Ausflug zum Bergbau- und Gotikmuseum Leogang

Am 5. Juli besuchten wir das Bergbau- und Gotikmuseum in Leogang/ Hütten. Sehr eindrucksvoll und mit pädagogischem Geschick vermittelte Magdalena Schmuck den Kindern die Geschichte des Bergbaus. Fasziniert waren die Kinder auch von der alten Rauchkuchl, von den Gesteinen, die im Raum Leogang gefunden wurden und von den Gotischen Heiligenfiguren. In einem Wissensquiz konnten die Kinder dann das Gehörte beweisen. Als Belohnung erhielt jedes Kind aus der Schatzkiste einen Stein, über den sich alle sehr freuten. Ein herzliches Dankeschön allen Beteiligten für den gelungenen Museumsbesuch.

Ausflug zum Bergbau- und Gotikmuseum Leogang Ausflug zum Bergbau- und Gotikmuseum Leogang Ausflug zum Bergbau- und Gotikmuseum Leogang Ausflug zum Bergbau- und Gotikmuseum Leogang Ausflug zum Bergbau- und Gotikmuseum Leogang Ausflug zum Bergbau- und Gotikmuseum Leogang Ausflug zum Bergbau- und Gotikmuseum Leogang