Bäume und Waldgeschichte

Im Rahmen der Nationalparkwerkstatt "Bäume und Waldgeschichte" besuchte die 3A Klasse das Klausnerhaus in Hollersbach. Wir fuhren mit der Pinzgauer Lokalbahn nach Hollersbach. Am Klausnerhaus wurden wir sehr nett empfangen und starteten gleich mit unserem Thema. Wir wurden von zwei Rangern betreut und erfuhren sehr viel über Laub- und Nadelbäume in unserer Umgebung. Zum Abschluss durften wir noch einen Anhänger aus Holz basteln. 
Beim anschließenden Lehrausgang konnten wir die besprochenen Bäume noch genauer begutachten und lustige Spiele spielen. 
Mit der Pinzgauer Lokalbahn fuhren wir nach diesem aufregendem Vormittag wieder nach Hause.

Das Highlight des Tages, war dann noch Enas Radiointerview auf JÖ-live "Der Jö Moment des Tages" während der Zugfahrt. 

Bäume und Waldgeschichte Bäume und Waldgeschichte Bäume und Waldgeschichte Bäume und Waldgeschichte Bäume und Waldgeschichte Bäume und Waldgeschichte Bäume und Waldgeschichte Bäume und Waldgeschichte Bäume und Waldgeschichte Bäume und Waldgeschichte Bäume und Waldgeschichte Bäume und Waldgeschichte Bäume und Waldgeschichte Bäume und Waldgeschichte Bäume und Waldgeschichte Bäume und Waldgeschichte Bäume und Waldgeschichte Bäume und Waldgeschichte Bäume und Waldgeschichte Bäume und Waldgeschichte Bäume und Waldgeschichte Bäume und Waldgeschichte Bäume und Waldgeschichte Bäume und Waldgeschichte Bäume und Waldgeschichte Bäume und Waldgeschichte Bäume und Waldgeschichte Bäume und Waldgeschichte Bäume und Waldgeschichte