Interkulturelle Feier

Unsere Religionslehrer an der Schule luden zu einer interkulturellen Feier, die dem Thema Abraham gewidmet war. Schüler und Lehrer kamen zusammen, um die kulturellen und religiösen Verbindungen zu ehren, die Abraham als zentrale Figur im Judentum, Christentum und Islam darstellt. Die Kinder hatten im Vorfeld der Feier Sterne mit Wünschen gebastelt, die zu einem wunderschönen Sternenhimmel wurden. Es gab einen Kreistanz, musikalische Darbietungen, Abrahamlieder und Gebete aus den verschiedenen Traditionen.

Schüler der 4. Klassen, die am Schulprojekt "Kinder erzählen Kindern die Geschichte von Weihnachten" teilgenommen haben und deren Beiträge nun veröffentlicht wurden, bekamen einen besonders großen Applaus.