Hier finden Sie einen kleinen Überblick über den allgemeinen Ablauf eines Schultages.

Die Schule öffnet um 8:00 Uhr morgens ihre Türe. Der Unterricht beginnt um 8:15 Uhr und endet entweder um 12:05 Uhr (4 Schulstunden) oder um 13:00 Uhr (5 Schulstunden).

Frühaufsicht

Sollten Sie und Ihr Kind arbeitsbedingt das Haus früher verlassen müssen, so steht Ihnen von 6:45 Uhr bis 8:00 Uhr eine Frühaufsicht zur Verfügung. Der Einlass zur Frühaufsicht ist bis 7:30 Uhr begrenzt. Die Anmeldung erfolgt über ein Formular und einer aktuellen Arbeitsbestätigung aller Erziehungsberechtigten über den frühen Arbeitsbeginn. Ihr Kind bekommt von der Schule einen Ausweis mit dem es berechtigt ist, die Morgenaufsicht zu besuchen. Anmeldungen sind das ganze Schuljahr möglich, solange freie Plätze vorhanden sind.

Busaufsicht

Zu Mittag wird eine Busaufsicht um 12:05 Uhr bzw. 13:00 Uhr für eine Dauer von ca. 30 min angeboten. Bitte melden Sie Ihr Kind zu Schulbeginn bei der zuständigen Dame der Busaufsicht an. Die Kinder können während der Wartezeit im Pausenhof spielen. Rechtzeitig werden die Kinder zusammengerufen und sicher zum erforderlichen Bus begleitet.

Führung durch das Schulhaus