Österreichisches Umweltzeichen Schule

Wir wollen die Umwelt für die nächsten Generationen sauber halten.

Bildungsqualität, Nachhaltigkeit und eine intakte Umwelt liegen uns am Herzen!

Aus diesem Grund haben wir uns zum Ziel gesetzt das "Österreichische Umweltzeichen", ein unabhängiges Gütesiegel für Umwelt und Qualität, zu erlangen und haben es geschafft.

Wir wollen unsere Schule ebenso wie im Schulumfeld Denken und Handeln im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung verändern und so zu einer besseren und gesünderen Zukunft unserer Schülerinnen und Schüler beitragen.

Dazu gehört auch der Weg zur Schule für den täglichen Unterricht oder zu Veranstaltungen. Wir empfehlen eine Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, dem Rad, zu Fuß oder die Bildung von Fahrgemeinschaften. Die Bushaltestelle ist direkt vor der Schule. Nutzen Sie den Routenplaner oder die App vom Salzburg Verkehr mit der Zielhaltestelle "Am Postplatz".

Umweltfreundliche Materialien und Reinigungsmittel, gesunde Ernährung, Abfallvermeidung oder Energieverbrauch - es gibt viele Ansatzpunkte für ökologische Verbesserungen.

Unser Team für das österreichische Umweltzeichen Schulen.

Downloads - Clever einkaufen:

Folder - Clever einkaufen für die Schule

Ratgeber - Clever einkaufen für die Schule