Parcour für Verkehrsübungen

Es ist geplant im Bereich zwischen Schule und Kindergarten einen Verkehrsübungsplatz einzurichten.
Hierfür wurde bereits das notwendige Equipment besorgt:

• 13 Scooter
  • 13 Helme
  • Verkehrsschilder
  • Straßenfarbe

Dieses Equipment wurde auch von der VS Saalfelden 1 besorgt und somit steht beiden Schulen ein gesamter Klassensatz zur Verfügung. Das Equipment ist bereits einsatzbereit und kann derzeit im Pausenhof von allen Klassen genützt werden. Im März 2023 wird nach der Schneeschmelze und -räumung die Straßenmarkierung im Bereich des Verkehrsübungsplatzes aufgebracht.

Herzlichen Dank an Klimaaktiv mobil und dem Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie für die finanzielle Unterstützung des Projektes sowie der Stadtgemeinde Saalfelden für die Ausweisung des Bereiches, die notwendige Beschilderung und die Übernahme der Malerarbeiten.

Parcour für Verkehrsübungen Parcour für Verkehrsübungen Parcour für Verkehrsübungen