Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek

Beim ersten Besuch der Stadtbibliothek kamen die Vorschulkinder aus dem Staunen nicht heraus. Zunächst durften die Schülerinnen und Schüler eine kleine Führung mitmachen, wo Plätze gezeigt wurden, die Lesestoff für das Vorschulalter boten. Die Kinder wollten sich sofort Bücher zum Schmökern schnappen und freuten sich über die große Auswahl. Danach wurde "Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte" anhand eines Bilderbuchkinos vorgestellt. Die vielen lustigen Stellen im Buch brachten die Kinder immer wieder zum Lachen und die riesigen Bilder an der Wand begeisterten alle. So wird dieser erste Ausflug in die Bibliothek bestimmt in guter Erinnerung bleiben!