Lese-Frühstück

Die Kinder kommen in der Früh in die Klasse und beginnen den Tag mit Lesen. Die Lehrerin hat verschiedene Texte vorbereitet.(Einfache Texte, Sachbücher, Comics, Kinderbücher, Lesespiele,....) Die Kinder lesen bei fünf verschiedenen Stationen z.B. auf der Lesecouch, am Teppich, auf der Matte, im Zusatzraum oder in der Bibliothek mit unserer Lesepatin Rosi Hirschbichler.

Warum lesen und frühstücken? Wir alle wissen, wie wertvoll ein gesundes regelmäßiges Frühstück besonders für Kinder ist. Genauso wichtig für unsere Kinder ist das regelmäßige Lesen - denn nur wer lesen kann, kann auch lernen.