Projekt „Winning Kids“

Das Projekt „Winning Kids“ in der Dauer von sechs Stunden möchte Kindern dabei helfen, sich mit dem eigenen Selbstwert zu beschäftigen. Durch Bewegungsspiele, Geschichten und Gespräche erlernen die Kinder spielerisch ein positives Selbstbild zu festigen. Mit der richtigen Körpersprache, mit starker Stimme und klaren Worten können sie aus ihrer Opferrolle herausfinden und sich direkt schützen. Die Trainingssätze „Ich mag mich, wie ich bin“ oder „Ich bin stark“ klingen einfach, sind aber ein großer Schritt zu einem friedlicheren Zusammenleben.