Winning Kids 3b

Daniela Narr und Jacqueline Leitinger vom Verein „Winning Kids“ besuchten die 3b Klasse und zeigten den Kindern einfache Lösungsstrategien, wie sie sich selbst und ihre Emotionen besser verstehen und damit umgehen lernen. Bei diesem Training werden mit Hilfe verschiedener Methoden, drei Schwerpunkte behandelt: Selbstvertrauen, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung. Dabei wurden zuvor im Unterricht, die Geschichten aus dem Mutmach-Buch „Siegertiger“ von Daniela Narr behandelt. Winning Kids weckt den Siegertiger in Kinderherzen.